SH Projektentwicklung

 

Immobilienverwaltung ist Vertrauenssache

 

Die Verwaltung einer Immobilie ist eine komplexe und zeitaufwendige Tätigkeit. Als erfahrener Partner kümmern wir uns um alle Belange, die rund um Ihre Immobile anfallen - vom Schriftverkehr mit Mietern und Handwerksbetrieben, über die Buchhaltung bis zur Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen.

Wir legen großen Wert auf eine gute Kommunikation und sind per E-Mail, Post oder Telefon für Sie erreichbar. Wir setzen aber auch auf Digitalisierung, um Ihre Anliegen schnellstmöglich und transparent zu bearbeiten. Mittels einer APP-Lösung können unsere Kunden bequem ihre Schäden von zu Hause aus melden.

Mehr zu unserer APP-Lösung erfahren

WEG – Verwaltung:

Im Rahmen der WEG-Verwaltung wird das Gemeinschaftseigentum der Wohnungseigentümer (z.B. Fassade, Dach, Flure, Heizung, Aufzug) kaufmännisch und technisch betreut. Hierzu zählen die Aufnahme, Beauftragung und Kontrolle aller Maßnahmen, die das Eigentum aller Wohnungseigentümer betreffen, um den Wert der Immobilie langfristig zu erhalten.

  • Jährliche Vor-Ort-Begehung der Objekte
  • Einholen von Angeboten und Vergabe von Aufträgen an Handwerker sowie Überprüfung der Ausführung und Rechnungskontrolle
  • Koordination und Abwicklung von Firmen (Hausmeister, Hausreinigung, Winterdienst, usw.) technische Verwaltung, Beschaffung von Verbrauchsgütern (z.B. Pellets)
  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen, Schadensmeldung, Schadensbeseitigung
  • Erstellung der Jahres- und Heizkostenabrechnung
  • Überwachung und Verbuchung sämtlicher Zahlungsein- und -ausgänge
  • Budgetierung des Wirtschaftsplanes
  • Verwaltung von Rücklagen
  • Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen mit anschließendem Protokoll sowie Beschlusssammlung
  • Abstimmung mit dem Verwaltungsbeirat
  • Organisation und Abwicklung des gesamten Schriftverkehrs
  • Weitere Tätigkeiten, die eine ordnungsgemäße WEG-Verwaltung umfasst
 
Mietverwaltung Ihres Sondereigentums:

Wir sind der direkte Ansprechpartner für Ihren Mieter und übernehmen alle Aufgaben, die sonst durch Sie als Vermieter erbracht werden müssten. Neben der Beauftragung anfallender Reparaturen und Instandsetzungen in enger Absprache mit Ihnen, übernehmen wir selbstverständlich die komplette kaufmännische Verwaltung.

  • Kommunikation zwischen Mieter, Handwerker, Versicherung und Behörden
  • Überwachung der Zahlungseingänge von Miete und Nebenkosten
  • Ankündigungen und Umsetzung von Mieterhöhungen
  • Verwaltung von Mietkonten und -kautionen
  • Erstellung von Abrechnungen
  • Beauftragung von Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten
  • Überwachung der Hausordnung
  • Mietmahnungen und Rechtsverfolgungen

SH Verwaltungs GmbH

Gartlbergstraße 1
84347 Pfarrkirchen
Tel. 08561-929 0450
Fax 08561-989 6854
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